[A-DX] Störpegel an möglichem neuen QTH: Kommentare?

Heinrich DF8RY
Sa Feb 13 20:11:30 CET 2016

Am 13.02.2016 um 19:49 schrieb Clemens Paul:
> Leider hat er dafür ein Rauschen im 80m Band...

Hallo,
eine ähnliche "Rausch-Beule" rund um diesen Bereich habe ich auch. Und
zwar überwiegend als E-Feld. An Loops nicht so stark bemerkbar. Ich weiß
aber auch nicht, was das ist. Mit der Peilloop herumzurennen, habe ich
inzwischen aufgegeben. Die Nachbarn werfen mich sowieso inzwischen schon
aus dem Grundstück, wenn ich an einer Haustüre klingle, und nach vier
erfolglosen Störmeldungen bei der BNetzA habe ich auch keinen Bock mehr
darauf, mir wieder die ganze Story anzuhören: "Welchen Rundfunksender
hören Sie denn da? Melden Sie die Störung als Funkamateur oder als
Radiohörer? Ja, da ist eine Störung da, aber sie ist von den Grenzwerten
her nicht zu beanstanden..."

73, Heinrich