[A-DX] Digitales Radio DAB+ auch schon auf der Kippe?

Albrecht Wörner
Mo Feb 15 17:42:51 CET 2016

Am 15.02.2016 um 17:08 schrieb Heinrich DF8RY:
> Wenn das oberste Leitziel eines Radios schon ist, lokalisierte Werbung
> zu verbreiten und nicht Information und Unterhaltung zu bieten, dann
> taugt für mich DAB+ sowieso nichts. Unabhängig davon, ob die Technik
> funktioniert und der Ausbau in Deutschland klappt oder nicht: Wenn der
> Grundgedanke hinter DAB+ einzig Kommerzdenken ist, kann mir der ganze
> DAB+ -Kram gestohlen bleiben.

Ich will auch keine Werbung hören, deshalb höre ich bei der Arbeit DLF
oder SWR2. Das klappt im Auto oder im Traktor mit UKW ganz ordentlich,
mit dem Taschenradio oder dem Gehörschutzradio (Peltor) eher schlecht.
Je nach Standort oder Kopfhaltung ist der DLF weg und SWR4 da.
Mit dem DAB+ Taschenradio hab ich da keine Probleme, DAB+ hat für mich
in diesem Fall nur Vorteile.

Albrecht