[A-DX] MW-Log: 1377 kHz, China National Radio 1 und Tibet, 2325 UT

Christoph Ratzer
So Jan 17 11:10:21 CET 2016

> Ich hatte in den letzten Tagen auch zwei chinesische Stationen auf 1377 kHz beobachtet. Leider konnte ich mangels Sprachkenntnissen nichts genaues herausfinden.
> Insofern ein schöner Tipp, Christoph.

Ich vermute dort noch ein anderes chinesisches Programm, aber die beiden stärkeren Stationen lassen sich ja gut mit den Tropenbandsendern vergleichen, außerdem kommt uns DXern die starke Sendeleistung beider Sender und die nun fast freie Frequenz sehr entgegen.

Weitere Frequenzen die man für den Empfang asiatischer Stationen am späten Abend im Ohr haben sollte wären 1476 und 1494 kHz.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com