[A-DX] QSL Karten

Patrick Robic
So Jul 10 19:33:21 CEST 2016

Am 10.07.2016 um 19:17 schrieb Christian Laubach:

> Ich habe die letzten Monaten Empfangsberichte gesandt an
> Radio Tirana,KBS Radio, Nordkorea,Iran, Taiwan,Voice of Vietnam, Thailand, Stimme Indonesiens, Radio Rumänien, China International,Argentinien,Türke,i All India Radio.
>
> Die Resonanz ist bisher mager: QSL Karten erheilt ich von KBS,RTI,Türkei und Tirana.
>
> Kann mir jemand sagen, ob bzgl. der anderen Stationen noch mit Karten zu rechnen ist?

Eigentlich schon. Der einzige Wackelkandidat in der Liste könnte AIR
sein, allerdings scheint der aktuelle Spectrum Manager recht zuverlässig
zu bestätigen.
Iran und Argentinien können schon mal länger dauern.
Bei der Stimme Indonesiens scheint mir RR-Versand per e-mail
zuverlässiger zu einer QSL zu führen als ein Bericht per snail-mail
(Karte kommt auch per Post).

73,
Patrick