[A-DX] Gleich ab 10 Uhr MESZ Radio Menschen und Geschichten...

Rémy Friess
So Jul 31 13:06:30 CEST 2016

Hier in Montbéliard O4 bis 5 auf 6045kHz, aber keine Spur von Kall.

Sehr interessante Beiträge über Mi Amigo u. Andorra. Danke an Chritian
für das Ausgezeichnete Programm.

In Sache Mi Amigo, mich hätte interessiert wie das ganze finanziert wird.

Sache Andorra, Radio Andorra gibt's nicht mehr aber Sud Radio besteht
immer noch. Als der Sender von des Andorranern rausgeschmissen wurde
sendete er lange Jahre aus Gauré auf MW zuerst auf 1161kHz, dann auf
919kHz. Dabei war Privatrundfunk in Frankreich damals noch verboten. Da
aber der französiche Staat Teilhaber der Gesellschaft war lies man es zu.

Heute gibt es das Programm nur auf UKW, in Südfrankreich fast überall zu
hören, im Norden kaum. Die Programme werden in Labège bei Toulouse
produziert. In Paris gibt es auch ein Sudradio+.

Im Internet kann Sud Radio auch gehört werden,
http://broadcast.infomaniak.net/start-sud-high.mp3

Das Programm hat eine treue Hörerschaft welweit, weil es der einzige
Sender ist der in Französich über eine Sportart die in Südfranreich noch
sehr beliebt ist berichtet. Ich weis nich obt sie in Deutsch einen Namen
trägt, in Franreich heisst sie Jeu à Treize (International als Rugby
League bekannt).

Wie lange es Südradio noch gibt ist fragwürdig, denn politisch ist der
Sender sehr links gerichtet und das könnte ihm in der Zukunft zum
Verhängniss werden...

Schönen Sonntag noch,

Rémy.