[A-DX] Neue Suchfunktion

Willi Passmann
So Jun 5 17:19:00 CEST 2016

Hallo zusammen,

bei radio-portal und sdr-portal habe ich "Android" als neue Kategorie
berücksichtigt. Es ist somit leichter, DX-bezogene Apps zu finden -
hierbei liegt der Schwerpunkt auf Software, die außerhalb des Google
Stores zu finden ist.

Bei Suchen bin ich auf eine komfortable Alternative zu einem Webradio
gestoßen:

RadioDroid, unter GPLv3 verfügbarer Android Browser für Webstreams (mp3,
aac, ogg):
<https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=radiodroid&fdid=net.programmierecke.radiodroid2>

Die Datenbank wird von einer Community gepflegt:
http://www.radio-browser.info/gui/

... über die Suchoptionen oben auf dieser Seite ist auch mit PC ein
direkter Zugiff auf die Streams möglich.

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial