[A-DX] Paul B. Walker jr. - 3985 kHz

Roger
Sa Jun 25 10:28:41 CEST 2016

Am 25.06.2016 um 03:00 schrieb Frank Kreuzinger:
> Hallo Roger,
> es hat sich gelohnt, bis 02.50 Uhr wach zu bleiben. 35 Sekunden MFSK-32.

Ja, natürlich, aber nicht nur wegen dem MFSK-32, sondern auch wegen der
Musik.    So gesehen lohnte es sich bis 04.00 MESZ.......... ;-)
Ich muss allerdings gestehen, dass ich dafür HDSDR und eine
zeitgesteuerte Aufnahme von 00.00 - 02.00z  auf der  3985 kHz Kall bemühte.
Die Sendung hatte ich mir erst gerade eben angehört.   Neben
MFSK-32-txt  sendete man ca. eine Stunde später auch noch ein
MFSK-32-pic  -  Bild.

Da war allerdings zuerst gar nix zu erkennen.  Erst nach Korrektur des
slants  auf ca.  -6000 RX ppm war ein Hund zu sehen, vermutlich der von
Paul B. Walker jr
Parallel dazu hatte ich die Sendung via Webstream aufgenommen, direkter
mp3-stream-grab

Tja, auch da der massive Schräglauf und Synchronisations-Fehler im
Bild.  So gesehen war die Dekodierung via Kurzwelle nicht signifikant
schlechter als die des Webstreams......

Hier die Sprungmarke zu der Sendung:

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2016-06-18.htm#TCE

Gestern kam nun via  Rohrbach 6070  keine Wiederholung der
Mittwoch-Sendung von IBC.   Nach  RON   ging der Tx  um 20.00z  off air.
So habe ich jetzt Deine Mittwoch-Dekodierung verwendet, hier die
Sprungmarke zur Einfügung:

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2016-06-18.htm#IBC

Der erste Artikel befasst sich wohl mit einer US-amerikanischen
Medienanalyse und der Feststellung, dass sich gegenwärtig die Nutzung
von "Klassischen Radio"  im Vergleich zu  reinem Streaming
im Verhältnis  von  4 zu 1   befindet.  Man geht davon aus, dass dies
auch in etwa in Italien so ist.

Im zweiten Artikel geht es um die Einweihung der neuen KW-Sendestation
von WCB  in Madagaskar. Dieser religiöse Veranstalter gehört aber wohl
NICHT in die Kategorie der aggressiven und fundamentalistischen Prediger,
welche mit Höllenfeuer und Weltuntergang drohen.

roger

Sprungmarken in der letzten VoA_Radiogram_2016-06-18.htm    wären also:
       #TCE       #IBC      #DIGIDX      #KBC     #VOA   - alle mit Text
und Bild über Kurzwelle.....