[A-DX] "Reuter Pocket"

Christoph Ratzer
Di Jun 28 11:31:03 CEST 2016

> Wie ich sehe kann auch eine Stabantenne
> angeschlossen werden. Oder deute
> ich die Bilder falsch? Denn dann wäre
> es ja ein echter Portabel-RX. Und nicht
> am Shack gebunden.

Manfred, das IST ein echter Portabel-RX.

Darum gefällt mir das Konzept ja so gut weil sich hier jemand (nicht in China, sondern in Dessau!) Gedanken gemacht hat und einen echten portablen Empfänger für Mittelwelle, Kurzwelle, UKW und DAB entwickelt hat - der technisch auch noch allererste Qualität verspricht.

Der „Reuter Pocket“ ha ja einen Akku für ein paar Stunden Betrieb und dazu benötigst du nur eine Antenne, sicher geht auch eine Stabantenne - und sonst nichts. Selbst eine Aufnahmefunktion für Bild und Ton hat das Gerät, diese Daten können dann via WLAN auf den heimischen PC übertragen werden.

Das alles mit technischen Daten die sehr nahe an den „großen“ Reuter Empfängern liegen, aber für 999 Euro - das wird ein wirklich spannendes Gerät für KW- und UKW DXer, aber dann auch für Funkamateure denn das Gerät ist ja als 5 Watt QRP Transceiver erweiterbar.

Noch sind wenige Details bekannt, aber das Thema wird uns in den nächsten Wochen sicher noch öfter verfolgen, da bin ich mir ganz sicher.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com