[A-DX] Seltenes Mittelwellen Log aus Mexico

Christoph Ratzer
So Mär 6 19:04:05 CET 2016

Heute fand ich endlich Zeit meine Spektrumsaufnahme vom 29. Februar abzuhören, ein Tag an dem einige Mexikaner gut zu hören waren.

Zu meiner Freude konnte ich eine sehr seltene Station auf 1560 kHz kurz nach 06 Uhr UT hören: XELAC-AM Radio Azul, aus Guacamayas an der Pazifikküste. Radio Azul war nur kurz zu hören, eine klare Stationsansage und die Mexikanische Hymne konnte ich aber aus dem Äther fischen.

Es lohnt wirklich jeden Tag sich mit der Mittelwelle zu beschäftigen, auch wenn es viel Zeit benötigt, aber mit solchen seltenen Fängen macht das DXen wirklich Spaß und es lohnt jede Mühe.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com