[A-DX] Radio Schweden noch einmal auf KW

Roger
Fr Mär 11 08:07:20 CET 2016

Am 10.03.2016 um 09:43 schrieb Name gelöscht:
> Ich kann das Geheule nicht nachvollziehen. Eine QSL des Standorts Kall dürfte jeder haben, wer sie noch nicht hat, kann sie problemlos bekommen. Um nichts anderes handelte es sich doch bei dieser Sendung.
>
> Diese etwas, hmm, nekrophile Neigung bei QSL-Sammlern wäre vielleicht mal ein lohnenswertes Thema einer Dissertation…

Leider ein großkalibriger Rohrkrepierer in zweifacher Hinsicht:

1.) zur QSL:   Hier einfach zu kurz gedacht, wenn überhaupt.
In erster Linie dient QSL zur Bestätigung eines gehörten Programms. Sie
ermöglicht Interaktion zwischen Programm-Machern und deren Hörern.
Öfters ist sie vielleicht auch ein Stimulus (Reiz/Anreiz) für eher
kommunikations-scheue Menschen. Ganz nebenbei bekommt man Standorte
bestätigt,
aber nicht immer. Welcher Piratensender bestätigt schon genaue "Standorte".

2.) Tonfall und Wortwahl lassen nicht gerade auf einen Philanthropen
schließen. Es scheint einige Defizite hinsichtlich sozialer Kompetenz zu
geben.
"Nicht nachvollziehen"  =  Mangel an Empathie.

Gibt es eigentlich Foren und Mailinglisten für Misanthropen ?

roger