[A-DX] A-DX Listenbetrieb: Wichtig!

Markus
So Mär 13 15:38:54 CET 2016


Lieber Christoph

Ich danke dir für deinen Entscheid etwas gegen Trolle zu unternehmen.
Schade finde ich es, dass es nicht nur hier in der Liste zu und hergeht wie im 7. Himmel.
Auch das Forum dx-unlimited.eu und utdx.de sind von solchen Besserwissern betroffen.
Ich bin immer der Meinung, das unser gemeinsames Hobby ein tolles Hobby ist. Es soll auch so bleiben.

Machen wir das Beste daraus. Ich hoffe, dass vorallem Neulinge, mit einem kleinen Kurzwellenfaxchwissen nicht den Mut verlieren hier weiter zu schreiben.

In diesem Sinne wünsche ich allen Listenmitgliedern einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche.

73  Markus



> Am 13.03.2016 um 13:23 schrieb Christoph Ratzer <>:
> 
> Liebe A-DXer,
> 
> die diversen Entgleisungen der letzten Wochen hier in unserer A-DX Liste möche ich nicht mehr länger so hinnehmen.
> 
> Es haben sich alleine in der letzten Woche knapp 20 User hier abgemeldet, die Begründung war immer ident: Man möge sich diese unflätige Lamentiererei nicht mehr länger antun.
> 
> Und ich werde mir das auch nicht mehr länger ansehen, zuviel Zeit und auch Geld von mir und vielen der Liste verbundenen Hobbyfreunden steckt in dem ganzen Projekt.
> 
> Ab sofort werde ich JEDEN der sich nicht an einen gewissen Respekt, Kameradschaft und Freundlichkeit gegenüber anderen Mitgliedern hier hält und glaubt mit besonders orginellen Mails auf seine persönlichen Defizite aufmerksam machen zu müßen für eine gewisse Zeit von der Möglichkeit ausschließen hier in der Liste seine Mails zu verteilen. Diese Hobbyfreunde können dann vorerst zwar weiterhin die Mails der Liste lesen aber nicht mehr aktiv an unserer Runde teilnehmen. Ich werde die entprechenden Leute NICHT gesondert darüber informieren, noch mich auf irgendwelchen Austausch von Mails darüber einlassen. Schlechte Manieren = für einige Zeit keine Möglichkeit in A-DX aktiv teilzunehmen. So einfach ist das ab sofort.
> 
> Ich bin nicht mehr gewillt (m)eine Plattform die dem schnellen und unkomplizierten Austausch von DX-bezogenen Inhalten für unser Hobby dienen soll und die sehr lange Zeit ein freundlicher Treffpunkt für viele Hobbyfreunde war und ist mir von Spezialisten für ihre Freizeitgestaltung die nichts mit dem schönen Hobby Fernempfang zu tun hat missbrauchen zu lassen.
> 
> 73 Christoph