[A-DX] XECHZ: MW-QSL aus Mexiko.

Christoph Ratzer
Mo Mär 14 22:35:12 CET 2016

> Glückwunsch, Christoph, das wird ja schon langsam unheimlich. Hier auf Menorca ist auf MW schon seit Wochen Flaute.

Danke Michael,

auch hier ist die Ausbreitung sehr unterschiedlich. Im Jänner/Februar war oft tagelang NICHTS zu hören, das ging so weit dass ich zur Station gefahren bin weil ich eine abgerissene Beverage vermutet habe. Wo ich doch extra den hochfesten DX-Wire verwende. Aber nein, es war nur die fehlende Ausbreitung.

Dann „auf einmal“ sind wieder schöne Signale zu hören, für 2-3 Tage. Dann, so wie heute sehr komische Bedingungen, das halbe Band ist voll mit Südamerikanern, aber überall verzerrte Signale und zumindest doppelt belegte Kanäle, extrem schwer hier etwas zu identifizieren. Und dann wieder Tage an denen nur 1-2 Stationen zu hören sind. Das allerdings dann Panamá und Nicaragua.

Was ich wie immer sagen will: Jeden Tag das Band beobachten, es gibt jeden Tag eine neue Überraschung auf der Mittelwelle!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com