[A-DX] Radiogram 155

Roger
Sa Mär 19 12:14:34 CET 2016

Am 18.03.2016 um 23:41 schrieb Frank Kreuzinger:

> Teile habe ich mitgeschnitten. Text war durchaus brauchbar. Das Bild
> war ...     - Also in einer Ausstellung mit moderner Kunst findet sich
> sicher ein Anhänger.:-)

Wenn Kunstwerk, dann muss es ein "echter Kreuzinger" sein - ich habe
u.a. Deine "QSL-Signatur" gesehen. ;-)

Hier das optisch aufbereitete Re-Konstrukt, u.a.  mit B15 / A16 -
Vergleich,   ein Leckerbissen für Statistiker........

www.rhci-online.net/files/2016-03-18_DigiDX5_2000z_6070_kHz.png

Bei DigiDX#5   wurde nun  eine in einer ZIP-Datei gepackte *.mid mit
dem  b64-Text-Block  übertragen (2x)
Diesmal habe ich allerdings händisch den fehlenden Header eingefügt um
die Datei lokal zu konvertieren.

Letztens hatte ich Online konvertiert, aber nicht die *.b64  zu *.mid
sondern gleich   zu  *.mp3.  (quasi an der falschen Stelle, weil ich nur
flüchtig gelesen hatte...)
Da war mir nicht sofort aufgefallen, dass der *.b64-Block nur 2 kB
hatte, die erzeugte MP3 allerdings  600 kb.
Stunden später kam ich dann jedoch in's Grübeln......
Also schon das letzte Mal wurde  mit 2kB  *.b64-Code     eine binäre
*.mid  von  ca.  1,3 kB  übertragen, weiß Gott keine MP3 von einem
halben MB......

Theoretisch könnte man so auch einen Virus über die Kurzwelle schicken,
aber das wollen wir alle nicht hoffen., dass die Spammer auch noch
diesen Verbreitungsweg erschließen. ;-)

roger