[A-DX] SDR: Neues von Nils Schiffhauer

Stephan Wick
Sa Mär 26 12:13:01 CET 2016

Guten Tag,

> Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
>
> Von: Christoph Ratzer <>
> Betreff: Aw: [A-DX] SDR: Neues von Nils Schiffhauer
> Datum: 26. März 2016 um 11:30:48 MEZ

ja in welcher denn? Für die reinen SWL gibt’s außer der Klubzeitschrift Radio-Kurier doch nichts mehr in D. Berichtigt mich, wenn ich was übersehen habe. Spezielle Fachzeitschriften lohnen sich nicht mehr, weil die Kundschaft schrumpft.

Ich habe seit Jahren den Radiouser aus GB abonniert. Macht immer wieder und größtenteils Spass beim Lesen. Und er zeigt eine erstaunliche Vitalität des Hobbies in GB: Es annoncieren regelmäßig fünf (!) große Händler, die Empfangsgeräte vertreiben.

Auf der Insel hatten sie aber schon immer einen Hang zum Skurrilen besonders im Hobby-Bereich :-)

Frohe Ostern!

Stephan