[A-DX] OT - eher 'was für den UKW AK - Norwegen schaltet UKW ab

Patrick Robic
Mo Nov 14 13:00:30 CET 2016

Am 14.11.2016 um 10:14 schrieb Christian Brülhart:
> Nur die nichkommerziellen Lokalsender verbleiben auf UKW.
> Alle anderen UKW-Sender werden 2017 in Norwegen abgeschaltet; die

Wenn man sich die Listen durchliest, müsste das dann bedeuten, daß gut
2/3 der norwegischen Radiolandschaft aus nichtkommerziellen Lokalsendern
besteht ?
Das bezweifle ich dann doch etwas, zumal unter den weiterhin auf FM
sendenden Stationen z.B. auch "NRJ Røyken og Hurum" auftaucht, und ein
Sender der NRJ-Gruppe wohl kaum als nichtkommerziell durchgeht.

> Lokalsender werden bis spätestens 2022 folgen; am Swiss Radioday im
"Følgende radiokanaler får fortsette sine FM-sendinger i minst 5 år til"
deutet für mich aber auf frühestens 2022 hin, ich lasse mich aber von
jemanden der Norwegisch kann gerne korrgieren.

73,
Patrick