[A-DX] Diagrammfunktion MW-List

Christoph Ratzer
Fr Nov 18 17:14:39 CET 2016


Die neue Diagrammfunktion der MW-List ist einfach nur genial. Mit dieser Darstellung kann man für den eigenen (!) Standort eine bestimme Mittelwellenfrequenz grafisch für den ganzen Tag - und auch noch nach Zielrichtung anzeigen lassen. 

Das Tool ist großartig, wenn man es denn gefunden hat: Man gehe auf http://fmscan.org/index.php - dort auf AM klicken, dann unten in der Auflistung auf "Einzel-Frequenz", eine neue Seite öffent sich, dort die Frequenz eingeben und unten den Kontinent auswählen, dann ganz unten auf der Seite auf Liste klicken. Nun erscheint eine Frequenzliste. Und dort ganz unten auf "24-Stunden-Frequenzanalyse" klicken. Fertig. 

Ich hab auch etwas gebraucht um das zu verstehen, was dem Tool aber kein Nachteil sein soll.

Danke an das ganze Team der „MW-List“ für diese Funktion!

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com