[A-DX] Belarussischer Senderbetreiber in Telekommunikationsunternehmen eingegliedert

Christian Milling
Mo Okt 3 23:41:35 CEST 2016

Bislang war der Betreiber der UKW und TV Sender (vormals auch Lw, mw und kw) Brtpc eigenständig, seit heute gehört er zum Konzern Beltelecom, die u.a Telefon und Internetzugänge bereitstellt. Ob damit eine beschleunigte Bisambergung der vor 6 Monaten stillgelegten AM Anlagen in Колодищи und Сосновый einhergeht bleibt abzuwarten, am Sonntag standen die Antennen noch... Die Hintergründe der Fusion sind mir auch noch unbekannt.

Von meinem Sony Xperia™-Smartphone gesendet