[A-DX] Log: 747 kHz, AIR Lucknow, Indien, 1535 UT

Christoph Ratzer
Fr Okt 28 23:08:01 CEST 2016

Ein weiterer schöner Mittelwellenempfang aus Indien: AIR Lucknow aus Uttar Pradesh war heute gegen 1535 UT auf 747 kHz zu hören.

Es ist wirklich sehr spannend was sich alles aus Asien empfangen lässt. Auch wenn es meine erste Asien-Mittelwellensaison ist, die Signale sind wenn man mit Logs der letzten Jahre vergleicht dramatisch besser. Vielleicht besteht ja ein direkter Zusammenhang mit den extrem schlechten Signalen die am Morgen aus Süd- und Nordamerika (zumindest in Mitteleuropa) zu hören, oder besser nicht zu hören sind. Hier habe ich ja Erfahrungswerte aus 4 Jahren, aber so schlecht war der Morgen noch nie, was auch der Grund war warum ich versuchsweise nach Asien hörte.

Ich bleibe dabei: Die Mittelwelle bietet immer etwas spannendes!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com