[A-DX] LOG: 6070 kHz ch292 / digidx MFSK32 20.00z......

Roger
Mo Sep 5 23:21:19 CEST 2016

Am 05.09.2016 um 22:47 schrieb Frank Kreuzinger:
> bei mir war DigiDX nur sehr sehr schwach auzunehmen. Text völlig
> verstümmelt...
> Radio Twente International :-) Bombensignal.
> Gruss aus Pirna

Ist ja seltsam,  Rohrbach/Twente  und  Rohrbach/Pirna  dürften ja eine
ähnliche Entfernungen sein.

Auch schon letztes Wochenende waren die Bedingungen nicht besonders
toll, was die VOA und KBC betraf.

OK, Nauen 9925 kHz ist hier sowieso nur tote Zone, nächtens.  Man hat
nun schon für kommendes Wochenende den Wechsel auf  6145 kHz angekündigt:

===>
http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2016-09-03.htm#KBC

Ansonsten waren diesmal bei den Bildern überdurchschnittliche "digitale
Rekonstruktionen" notwendig, einmal von dem enormen Slant abgesehen....
So gesehen könnte man sagen: "das sollte eigentlich gesendet werden"  -
und nicht:  "das wurde empfangen". ;-)

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2016-09-03.htm#VOA

roger