[A-DX] Frage zu Grigoriopol

Rémy Friess
Fr Apr 28 15:14:07 CEST 2017

Le 28/04/2017 11:38, Name gelöscht a écrit :

> Remy, nicht der Absendeserver, sondern der empfangende moldawische Server steht auf etlichen Blacklists,... [...]
Ja, richtig, ich habe es falsch ausgedruckt... "Es muss einen SMTP
Server geben der den moldawischen Server nicht blacklistet" hätte ich
schreiben sollen.

Inzwischen schreibt Herbert dass es heute mit der Mail geklappt hat. Das
beweist wieder ein Mal dass das ganze Ding mit den sogenannten schwarzen
Listen totaler Mist ist.

Gestern war der Server auf der schwarzen Liste und heute ist er
nimmeh... Wers glaubt...

Eigentlich senden viele SMTP Server einfach derartige BL-Mails wenn sie
überfordert sind.

Z.B. der Server meines Providers tut das öfters. Ich hab' mir einfach
einen anderen SMTP-Server ausgesucht.

73, Rémy.