[A-DX] Frage NDR Weihnacht Gruß an Bord

Rémy Friess
Sa Dez 23 23:56:10 CET 2017

Ich kann mich gut errinern dass ich vor ein paar Jahrzehnten in einer DX-Zeitschrift gelesen hatte dass das Abhören von solchen Sendungen eigentlich nicht verboten war.

Was verboten war, war die Enthüllung der Inhalte.

Ein EB mit Details zu schreiben wäre also rechtswidrig gewesen.

Ob das nun für alle Länder galt, oder nur hierzulande weiss ich nicht.

Ich kann mich auch an Abbildungen von QSL-Karten der Station St.-Lys Radio errinern.

St.-Lys Radio war in Frankreich was Norddeich in Deutschland war.

Und die bestätigten Empfanfgsberichte solange als Inhalt nur der berühmten CQ-Satz angegeben war : "Qui appelle Saint-Lys?" (=Wer ruft Saint-Lys?)

73 und Fʀoʜɛ Wɛɪɦɳɑcɦʈɛɲ,

Rémy.