[A-DX] Saint-Lys Radio

Rémy Friess
Sa Dez 30 19:31:25 CET 2017


Hallo,

Vor kurzem war hier die Rede von Norddeich Radio, Saint-Lys Radio, usw...

Hier eine Nachricht über Saint-Lys Radio, die wohl eher die Funkamateure interessieren wird als die KW Hörer.

Am 16. Januar jährt sich die Abschaltung von Saint-Lys Radio zum 20. Mal.

Aus diesem Anlass wird vom 14. bis zum 28.Januar die Station TM20SLR auf allen Bändern in der Luft sein, mit der Unterstützung der URC, einer der beiden französischen Amateurfunk-Verbände.

Es wird keine gedruckte QSL geben. Empfansberichte werden nur per eQSL über die üblichen Amateurfunk Kanäle bestätigt. Die QSL kann auch heruntergeladen werden. 

Das interessante an der Sache ist dass an jedem Tag ein Seewetterbericht ausgestrahlt werden wird. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, aber es wird sicher gegen 1200 MEZ sein.

Ich bin ja gespannt ob die sich mit dem Wetterbericht als TM20SLR melden werden, oder ob sie es wagen werden sich als Saint-Lys Radio zu melden.

Am 14. und 15. April wird dann auch die Station TM2FFL in der Luft sein. Die wird von den früheren Mitarbeiter von Saint-Lys Radio betrieben werden.

Weiteres auf  http://www.news.urc.asso.fr/tm20slr/

Allen einen Gʊʈɛɳ Rʊʈʂcɦ ɪɳʂ Nɛʊɛ...

73, Rémy