[A-DX] G33DDC filesize

Roger
So Feb 19 17:48:41 CET 2017

Am 19.02.2017 um 17:27 schrieb Christoph Ratzer:
> Wie würdest du die DDC oder RXW Daten von WinRadio als FLAC speichern?

Ja, ok, da ist die Lage anders.

Ich bin von HDSDR- und STUDIO1-Aufnahmen ausgegangen. Da hatte ich
solche Dinge mit 48-kHz-ZF-wav   und   12-kHz-IF-WAV  gemacht.
Grundsätzlich ist es unsinnig, da man Frequenz- und Zeitinformationen
verliert. Praktisch funktioniert es aber.

7z-Ultra reicht aber an FLAC-Ergebnisse heran - und das völlig
verlustlos, so gesehen da die 1. Wahl.
Die Möglichkeit von Multi-part-Archiven ist auch eine schöne Sache.

Vielleicht sind ja die WINRADIO  DDC und RXW  auch schon ein bisschen
komprimiert, keine Ahnung.

Etwas rätselhaft ist es mir natürlich auch, wozu man viele SDR-Dateien
in GB-Größe in die Wolke lädt, zu Austausch?
Da ist man bei vielen breiten Aufnahmen bestimmt schnell im TB-Bereich...

roger