[A-DX] Log: 5020 kHz, Solomon Island Broadcasting Corp., Honiara, 1900 UT

Wolfgang Bueschel
Fr Jan 27 23:17:29 CET 2017

irgendwo hier in der Nähe:

SIBC_Solomon Islands Honiara-Henderson Field 1035 kHz
zwei MW Masten sichtbar
09 26 13.77 S  160 03 29.61 E
https://goo.gl/maps/LuDizPzqBtp

09 26 17.17 S  160 03 27.87 E

Der seit Jahrzehnten berichtete Kurzwellen Standort
mit den Masten vom
5020/9540v Solomon Islands Honiara-Henderson Field
wurde laut dem G.E. Bild erstmals vom/ab 30. April 2014
mit einem Voltaic Solar Panel Feld überbaut.

09 26 15.04 S  160 03 42.07 E
https://goo.gl/maps/6J2z4b8bwaq

dagegen gibt es etwas 'dimmly' einige 3 Mastanlagen
sichtbar, circa 140 Meter westlich vom Solar Panel Feld, bei

09 26 15.76 S  160 03 37.87 E
https://goo.gl/maps/zPbgEKa98qL2

dies kann aber auch die Kurzwelleninstallation des Airports sein.

73 wb