[A-DX] Radio Liangyou

Wolfgang Bueschel
Di Jul 4 19:09:13 CEST 2017

Hintergrund von P.R.China, von der FEBC Seite,
http://febccanada.com/en/canadian-ministries/china-program-production/
oder in Wiki zu lesen:

>Government: Communist state
>Capital: Beijing
>Population: 1.35 Milliarden Menschen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>Han Chinese 91.5%, Zhuang, Manchu, Hui, Miao,
>Uighur, Tujia, Yi, Mongol, Tibetan, Buyi, Dong, Yao, Korean, and other
>nationalities 8.5% (2000 census)
>Language: Standard Chinese or Mandarin (Putonghua, based on the Beijing
>dialect), Yue (Cantonese), Wu (Shanghainese), Minbei (Fuzhou), Minnan
>(Hokkien-Taiwanese), Xiang, Gan, Hakka dialects, minority languages
>Religion: Daoist (Taoist), Buddhist, Christian 3%-4%, Muslim 1%-2%
> [...]

durch die 1 Kind Politik der letzten Jahrzehnte schon sehr 'abgebremst',
seit Neuestem wollen die Chinesen 'gewollt' auch viel weniger Kinder,
also geht die Steigerung gar nicht mehr rasant weiter.

Vielleicht kann Hansjörg uns aufklären:

sind die Sendungen von Radio Liangyou aus Hong Kong
für die 'Christian 3%-4%' zur täglichen Erbauung gedacht ?
oder zur Missionierung der Han Chinesen ?

gruss wolfgang