[A-DX] Coast FM...

ON5KQ
Mi Jul 12 21:28:29 CEST 2017

Patrick,
Komisch - da werde ich dann nicht draus schlau...
Ich hatte noch kontrolliert durch Umschalten der beiden Frequenzen - aber
offenbar zum verkehrten Moment, denn ich hatte den Eindruck, daß es zwei
verschiedene Programme gewesen sind.

Wenn es eine Oberwelle gewesen ist, dann müssen aber extrem gute Bedingungen
geherrscht haben. Normalerweise höre ich aus Irland keine Signale auf 18Mhz.
Die Leistung der Oberwelle auf 18Mhz dürfte extrem klein gewesen sein -
zumal die Antenne auf 6205Khz abgestimmt ist.
Selbst wenn es einfach nur ein resonanter Dipol ist auf 6205kHz ist die
Abstrahlung dann auf 18Mhz nicht besonders auf dem gleichen Draht...

Naja - dann hast Du wohl Recht und ich bin reingefallen...hahaha

Grüße aus Westflandern!

Ulli

-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: liste [mailto:] Namens Patrick Robic
Verzonden: woensdag 12 juli 2017 20:09
Onderwerp: Re: [A-DX] Log: 18615khz, "...Coast-FM better music... "oder so
ähnlich (Englisch), Pirat, 13h55 MESZ, S7 mit QSB

Hallo Ulli !

Am 12.07.2017 um 18:45 schrieb Patrick Robic:

> Die Nachrichtensendungen bei diesen Programmen werden zumeist von
> einem externen Anbieter im UK übernommen. Da würde ich eher auf
> Ansagen außerhalb der Nachrichtensendungen  achten.

Ich habe jetzt mal auf deinem Webreceiver auf 6205 kHz gelauscht:
Kurz vor 1800 UTC Ansage "Coast FM on Tenerife (2 UKW-Frequenzen) and across
the world on coastfm.es", danach Nachrichten "from the Sky News Centre".
Nach den Nachrichten ID "Coast FM - Tenerife´s music station"
Die angesagte Webseite existiert nicht, allerdings ist das Programm aktuell
// zum webstream auf coastfmtenerife.com

73,
Patrick