[A-DX] Low-band Antenne am Web-rx ... inzwischen wieder zurück auf den Loops...

ON5KQ
Fr Jul 14 23:47:51 CEST 2017


Hallo Christoph,
Ja ich bin am testen...
Die Konstruktion ist zwar riesengroß, macht aber auch gewaltige Störungen...
Kurz nach meinem Post, hat hier irgendwo jemand seine LED Lampen eingeschaltet...

Das hat keinen Zweck auf dem Web-SDR... der S/N wird dadurch keineswegs besser, da hast Du völlig Recht, Christoph!

Bin also zurück auf den Loops, die sind breitbandig und ruhig... ganz erstaunlich, wie die solche Störungen praktisch komplett eliminieren.
Ich nehme an, durch die völlige Eliminierung der vertical-Komponente der Nahfeld-Strahlung...

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)



-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: liste [mailto:] Namens Christoph Ratzer
Verzonden: vrijdag 14 juli 2017 23:13
Aan: 
Onderwerp: Re: [A-DX] Low-band Antenne am Web-rx ... testweise diese kommende Nacht...

> Mal schauen, was da nachts so rein kommt…

Transatlantisch würde ich mir da dieser Tage nicht zu viele Hoffnungen machen, selbst mit dieser Superkonstruktion.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com








--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.