[A-DX] Software-Problem mit Perseus-RX

Felix Riess
Fr Jul 21 17:16:08 CEST 2017

Vielen Dank an alle für die konstruktiven Vorschläge! Ich habe das Problem
wohl zu schnell auf die Software-Seite geschoben, da es unmittelbar nach
einem Windows-Update eintrat. Das war aber wohl alles nur Zufall, denn am
Ende hat sich ein defektes Netzteil als Verursacher des Fehlers erwiesen. Die
Spannung wies deutliche Schwankungen auf, so daß die USB-Kommunikation immer
mal wieder ausfiel und merkwürde Effekte entstanden. Mit einem neuen Netzteil
funktioniert's wieder problemlos. Immerhin kann ich jetzt auch sicher sein,
daß ich nach der kompletten Neuinstallation die aktuellen Treiber habe...

Der entscheidende Hinweis kam von Willi Passmann, aber auch Name gelöscht, Uwe
Volk und Wolfgang Büschel haben wertvolle Tips geliefert.

73 und ein schönes Wochenende,

Felix.