[A-DX] Spinnengewebe-Antenne?

tom df5jl
Mo Jul 24 22:16:17 CEST 2017

Hallo Erik,

das ist ein Dipol, bei dem beide Strahlerhälften sehr flächig ausgeführt
sind. Ähnlich wie bei einem Fächerdipol. Der Vorteil ist die hohe
Breitbandigkeit, die allerdings empfangstechnisch weniger eine Rolle
spielen dürfte. Vermutlich wird die Antenne zum Senden benutzt ;)

73 Tom DF5JL

QTH JO30KO nr Bonn | Info: http://df5jl.darc.de
QRV A1A QRP  @ 3560 *5353* 7030 10106 10116 kHz

Wir.  Leben.  Amateurfunk.