[A-DX] Was ist eigentlich mit Radio HCJB in Deutsch...

Markus Weidner
Di Jun 20 12:37:44 CEST 2017

> Am 20.06.2017 um 12:34 schrieb Thomas Schweder <>:
>
> Hallo Markus,
> nun muss ich dir ganz ehrlich schreiben das ich diesen feinen Unterschied
> zwischen Podcast und on demand gar nicht kannte. Wieder was gelernt. Das mit
> dem RSS-Feed hatte ich mal ausprobiert, das hatte aber nicht funktioniert,
> lag vielleicht an meinem damaligen PC. Das hören wann ich will geht ja so
> auch.

Vorteil ist halt, dass Du als Hörer automatisch die jeweils neuen Sendungen in die Software bekommst und gar nicht erst manuell aktiv werden musst. Als Programmhörer nutze ich das mittlerweile eigentlich für sämtliche Sendungen, die mich interessieren - sei es von internationalen Diensten oder vom Deutschlandfunk, von hr Info oder wie auch immer.

> Bezüglich HCJB wird Horst Wiese ab August übernehmen, dann hat die
> DXer-Sendung wieder einen festen Redakteur. Aktuell hat sich das mit der
> Automatisierung gut eingelaufen.

Das ist doch top. Horst hat das ja auch in der Vergangenheit immer sehr gut gemacht.

vy 73,

Markus

Markus Weidner
E-Mail: