[A-DX] "Anton Funkperle"....

Wolfgang Bueschel
Do Jun 22 10:20:35 CEST 2017

https://www.elektormagazine.de/news/bundestag-beschliesst-das-ende-der-ukw-mw-lw-radios?utm_source=Elektor+Deutschland&utm_campaign=b402171052-E_Zine_Nr_231_Bundestag_beschlie_t_das_E6_15_2017&utm_medium=email&utm_term=0_7096e266f6-b402171052-234177753&mc_cid=b402171052&mc_eid=8260fe4236

OT  -   Nutzung von mobilen Funkanlagen während der Fahrt:

STVO §23 Abs 1 a bis c
> Ausweitung des hand-held-Verbotes auf sämtliche technische Geräte der
> Kommunikations-, Informations- und Unterhaltungselektronik.

Der Bundesrat hat am 20.06.2017 den Entwurf der Tagesordnung seiner nächsten
Plenarsitzung am 07.07. veröffentlicht. Die geplante Änderung der StVO ist
darin als Tagesordnungspunkt 82 aufgeführt.

http://dipbt.bundestag.de/dip21/brd/2017/0424-17.pdf

Update vom 21.06.2017:
Am 21.06.2017 wurde im Verkehrs-Ausschuss des Bundesrats über die geplante
Änderung der StVO beraten. Daneben wird der Vorgang auch im Ausschuss für
Agrar und Verbraucherschutz, im Innenausschuss sowie im Rechts- und im
Umweltausschuss behandelt. Die Ergebnisse werden jedoch in Form einer sog.
"Ausschussempfehlung" zusammengefasst, die nach Auskunft des Bundesrats bis
spätestens 27.06.2017 veröffentlicht wird.

73 wb df5sx
ps. ich will meinen nation-weiten Langwellensender wieder haben. ,-)  ,-)