[A-DX] Neuer KW-Sender 6050 kHz

Wolfgang Gargitter
Do Mär 2 06:21:01 CET 2017

Grundsätzlich eine sehr erfreuliche Nachricht.

Werde die Frequenz in nächster Zeit im Auge behalten, und bin gespannt,
was nach Europa durchdringt. Bis ca. 5 Uhr UTC ist es ja hier dzt. noch
dunkel. Die dünne Luft in 4000m Höhe kann ich gut nachvollziehen, bekam
am Gipfel des Kleinen Matterhorn (knapp 4000m) in den Schweizer Alpen
selbst Atemnot.

Für wie lange ist der 24-f-Testbetrieb geplant, bevor wieder auf den
regulären Sendeschluss um 2:30h UTC übergegangen wird? - Gilt in der
Testphase der reguläre Sendeplan in Indianersprachen, oder wird vermehrt
in Englisch, Spanisch, evtl. sogar Deutsch, gesendet, Testansagen? - RRs
kann man wie bis Ende 2016 über das online-Formular schicken?

Habe mitbekommen, dass der Sender momentan schweigt. - Wenigstens stört
auch der Sender aus China auf 6050 khz um diese Jahres- und Tageszeit
nicht mehr.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Inbetriebnahme des neuen Senders in
luftiger Höhe.

Gruß aus Tirol, Wolfgang G.