[A-DX] Log: 279 kHz gestern

Roger
Fr Mär 10 14:01:33 CET 2017

Am 05.03.2017 um 23:10 schrieb Horst Mehrlich:
> damit hatte ich gestern meinen Log getestet, war etwas zeitversetzt.
> Leider heute ohne Erfolg.
> http://fmscan.org/net.php?r=m&m=s&itu=TKM&pxf=TR1+Watan+Radiohttp://tunein.com/radio/TR-1-Watan-s274296/

Die Daten-Spur führt zu diesem Server:
http://217.174.238.16:8000/

bzw.:
http://217.174.238.16:8000/Watan

Kann so allerdings nur vom VLC abgespielt werden, da es sich um einen
application/octet-stream (arbitrary bytestream) handelt.
Als Codec wird AAC verwendet, in einer flv-Umgebung, laut
ffdshow-decoder mit 128 kbps-description, real zwischen 115-135 kbps:

http://www.rhci-online.net/files/2017-03-10_TR_watan_ffdshow.png

Die octet-streams auf diesem Server:

TR1:  http://217.174.238.16:8000/Watan
Vermutlich "Nationales ~"   ähnlich dem Arabischem: الوطنيةAl-wataniya-tu
bzw. aus dem Türkischen:  Anavatan = Vaterland

TR2:  http://217.174.238.16:8000/Char-tarapdan
TR3:  http://217.174.238.16:8000/Miras
TR4:  http://217.174.238.16:8000/Owaz

und noch zwei "normale Audiostreams":

http://217.174.238.16:8000/music.mp3

http://217.174.238.16:8000/tmrc
Stream Description:     The Best Radio of Turkmenistan
Da kann allerdings schon einmal etwas Russisches kommen, etwas "richtig
Russisches":

http://www.rhci-online.net/files/2017-03-10_TMRadio_Gimn_Rossii.png
Гимн России - Лариса Долина     (Russische Hymne von Larisa Dolina)

Hier noch zwei in MP3 gewandelte Aufnahmen den Nationalen Kanals von
10.00  und  11.00 CET:

https://app.box.com/s/raysi7sok1k6qivc6196wr1hf08czqmt
https://app.box.com/s/7773scigdf7ghsg4p3bgd181s54r30rk

Ein Kanal mit turkmenischer Musik auf einem anderen Server wäre noch:

Turkmen sazlary we Halk aýdymlary   (aýdymlary = Lieder, auf
Turkmenisch, würde ich vermuten)
http://217.174.238.20:8000/music.mp3

roger