[A-DX] Radio Tirana verlässt wohl mw und sw

Markus Weidner
Mi Mär 22 20:53:36 CET 2017

> Am 22.03.2017 um 20:46 schrieb Thomas M. Rösner <>:
>
> Schade...
>
> Internet/Satellit?
>
> Naja, ich habe bisher noch kein einziges mal, eine der Stationen, die die KW verliessen, auf einen diese Wege gehört. Mich haben sie als Hörer verloren.

Tja, dann wird es aber bald nicht mehr viel geben, was Du überhaupt hören kannst. Es ist ja jetzt schon extrem wenig auf Lang-, Mittel- und Kurzwelle los, wenn ich das mit vor zehn oder gar 20 Jahren vergleiche. Der Kurzwellenrundfunk ist ein Auslaufmodell, erst recht, wenn es um internationale Dienste geht. Ob das schön ist, ist eine andere Frage, aber es ist eben so.

Gerade für deutsche Dienste finde ich das Internet und da speziell Podcasts sogar viel besser, weil man die Sendungen dann auch unabhängig von festen Sendezeiten hören kann.

Markus Weidner
E-Mail:
Internet: www.markusweidner.de
und www.smartphonefan.de