[A-DX] nicht-log: RN da AMAZONIA, 6180 khz, abgeschaltet??

Wolfgang GARGITTER
Di Mai 16 09:46:21 CEST 2017

Vielen Dank für die Info, Patrick.

Komme aus Zeitmangel nie zum Stöbern im DX-bezogenen web. Der Beitrag
hat mir aber die Augen geöffnet, sind doch die KW-Schätzchen in
Brasilien mit über 40 Jahren auch schon im Spätherbst ihres Senderlebens
angelangt. - Schade, denn die Auslandssendungen vor vielen Jahren waren
echt interessant. - Angesichts der prekären wirtschaftlichen Situation
des Landes werden die Sender wohl weiterhin nur immer wieder mal
zusammengeflickt, analog zu RAE.

Letzteres ist zumindest über die "Krücken" WRMI und SW-Service jetzt
wieder mal gut zu hören. - KW von wo ist doch egal, hauptsache überhaupt
kurze Welle. - Und im Idealfall ein livestream zum Vergleichen dazu, was
will man mehr?

73s + Gruß aus Tirol, Wolfgang G.