[A-DX] Sehr OT

Peter Vaegler
Di Mai 23 18:40:53 CEST 2017

Ja, danke für alle Hinweise

Peter Vaegler
QTH: Stralsund
RX: mod. Degen DE 1103
Ant. DE 34

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: "Reinhard Weiss" <>
Gesendet: ‎23.‎05.‎2017 18:28
An: ">
Betreff: Re: [A-DX] Sehr OT

Hallo Peter,

erst mal Passwort ändern, damit nicht noch mehr Spam über Deine Email
verschickt werden kann. Solltest Du dieses Passwort noch anderweitig im
Einsatz haben, auch dort neue Passwörter vergeben.

Oft werden die Adressen / Namen aus Deinen alten Emails extrahiert, um
Deine Freunde und Bekannten mittels Deinem guten Namen auf gefährliche
Webseiten zu locken. Das passiert oft auch kreuzweise unter verschiededen
Kontakten.

Ich würde auch empfehlen, wichtige Email-Kontakte zu benachrichtigen, damit
diese nicht unnötigerweise ihre Festplatten verschlüsseln, oder selbst zum
Absender unseriöser Nachrichten werden.

Viele Grüße
Reinhard