[A-DX] LOG: 590khz, VOCM St. Johns, S9+10db, O=3-4, 6h58utc... regelmäßige ID's

ON5KQ
Fr Nov 17 08:05:18 CET 2017

In Kanada spielen Sie schon den ganzen Morgen Weihnachtslieder…

Sehr laut heute morgen!
Dennoch scheinen die Bedingungen nicht besonders gut zu sein – am oberen
Ende der Mittelwelle und Afu-160m ziemlich mau Richtung USA/Westen.

Ich teste eine neue Antenne nach Westen speziell für untere Mittelwelle /
NDB/ LW
Es ist sozusagen eine "Riesen-EWE" , umgerechnet und maßstäblich vergrößert
für diese niedrigen Frequenzen…
20m hoch – 60m lang….

Auf 474khz Afu-Band höre ich immer noch AA1A – eine Station bei Boston in
Digitalmode WSPR – Ausgangsleistung in USA = 5wtts. Stahlungsleistung max.
1W

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)