[A-DX] Radio Havana

Rémy Friess
Sa Sep 23 08:46:22 CEST 2017

Guten Morgen allerseits,

Ich höre gerade (06450 UTC) das englische Programm von Radio Havana.

Am 21/09 um 11:12 schrieb ich hier folgendes:

> Einmal ist 6000 gut und die anderen schlecht, am nächsten
> Tag kann es 6060 sein und am dritten ist es 6100. Nur 6145
> ist fast immer schlecht.

Dass 6145 immer schlecht ist stimmt nicht mehr. Heute Morgen kommt ein ausgezeichnetes Signal.

Die 6100 im Gegensatz ist weg. Ein dünner Träger ist vorhanden, aber ob der von Kuba kommt könnte ich behaupten.

Die 6000 ist sehr gut, die 6060 ist ausgezeichnet.

Welches Spiel spielen die Kubaner?

Es sieht so aus als ob einer der vier vorhandenen Sender Schwächen hat und das dieser abwechselnd auf einer der vier Frequenzen eingesetzt wird.

Ich habe vorgestern eine Mail an Herrn Coro von RHC gesendet um ihn zu fragen was da vorgeht.

Bislang ist noch keine Antwort zurückgekommen. Wenn was kommt melde ich mich wieder.

73, Rémy.