[A-DX] Tonga

Roger
So Apr 8 12:54:47 CEST 2018


Am 08.04.2018 um 12:07 schrieb Christoph Ratzer:
> „Kein guter Stil" ist das ganze nur vom Empfangsmeister selbst, aber leider auch von den Medien die diesen Münchhausen ungeprüft abgedruckt haben.


Es gab ja überhaupt keine Möglichkeit einer "Überprüfung"

"....ADDX Radio-Kurier, Ausgabe 07-2014:
.......................so konnte ich
mit dem CRF 320 (und den beiden „kleinen“
Sony-Empfängern ICF 2001 D und
ICF 7600 D „für die leichteren Empfänge“)
am 31. Mai 1992 zwischen 4 und 4.30 Uhr
UTC auf den KW-Rundfunkbändern in einem
„Timesharing-Modus“ (Simultan-
Empfang mit 3 Empfängern, aber ohne Recorder)
einen Guinness-Weltrekord aufstellen....."


>>>   "....aber ohne Recorder" <<<<      d.h. es wurden (im Jahre 1992) keine nachvollziehbaren Audioaufnahmen angefertigt.

Audioaufnahmen gehören "aber" zum "DXen" dazu wie das Weihwasser zum Teufel, oder so ähnlich.

Also:  Kein Audio, "nur bunte Kärtchen", und Papier ist geduldig...
Wenn man Dinge physikalisch nicht erklären kann - dann sollte man es vielleicht mit der Psychologie versuchen.
Erfolgsdruck ist manchmal eine ganz üble Sache.


roger