[A-DX] Fw: Neuigkeiten zur Entwicklung der "UKW-Abschaltung"

Christof Proft
Di Apr 10 20:00:20 CEST 2018

Moin,

Am 10.04.2018 um 19:45 schrieb Wolfgang Bueschel:

> ps. bin mal gespannt, wie es die DLF Technik letztendlich trifft,
> mit seinen 430 bundesweiten Dünnpfiff UKW-Standorten
> mit super-teuren 100 watt Rhode&Schwarz Funzelchen im Fleckerlteppich.
> Liefen die Verträge auch einst über Media & Broadcast?

Die Deutschlandradios / DLF haben eine sehr hohe Abdeckung per DAB+. Sie
haben schließlich gerade wegen des UKW-Flickenteppichs den DAB+ - Ausbau
mit vorangebracht und bewerben DAB+ immer noch massiv.
Ich denke mal, daß viele DLF-Hörer mittlerweile in DAB-Empfangsgeräte
investiert haben, im Gegensatz zu dem reinen Dudelfunkkonsumenten, der
oft gar nicht weiß, was DAB+ ist.

Warten wir es einfach ab.

vy73
Christof