[A-DX] Fw: Neuigkeiten zur Entwicklung der "UKW-Abschaltung"

Udo Isaenko
Mi Apr 11 11:15:55 CEST 2018

Hallo Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Karius <> skribis:

> Du hast noch die Möglichkeit den DLF über Astra zu empfangen, sowie
> alle übrigen öffentlich-rechtlichen deutschen Sender.
>
> Dann gibt es noch das Internet. Die App 'radioplayer' ist dabei eine
> komfortable Hilfe.

Ich höre Radio meistens während Autofahrten und da sind diese beiden
Empfangswege für mich so ziemlich ausgeschlossen.

Auch DAB+ hat leider hier in der hügeligen Region (mittlerer Aargau) nur
wenig "Overspill" über die Grenze (ist ja auch nicht gewollt) und auch
im angrenzenden DL ist D-Radio noch nicht aufgeschaltet.

Auf UKW kann ich den DLF via Blauen oder Witthoh in den meisten Fällen
recht gut empfangen. Ab und zu mal ein Rauscheinbruch stört uns DXer ja
bei analogen Signalen kaum. Ich hoffe, dieser Übertragungsweg bleibt
uns (damit meine ich auch uns deutsche Gastarbeiter in CH) noch
möglichst lange erhalten.

73
Udo, HB9ERD/DL3GN