[A-DX] Kurzer Clip über Dusheti in Georgien

Uwe Volk
Fr Apr 13 13:22:15 CEST 2018

Hallo a-dxer, hallo Christian,

danke für den link. Wurde von Dusheti aus nicht das Fremdsprachenprogramm von Radio Georgien (inklusiv Deutsch) auf 11805 kHz ausgestrahlt?

Ich erinnere mich an ungünstige Sendezeiten und schlechten Empfang (fast keine Modulation) auf dieser Frequenz. Wahrscheinlich fehlten nach der Unabhängigkeit Georgiens die Ersatzteile und/oder das Know-how für die Sender. Der spätere Konflikt in/um Abchasien dürfte die Lage auch nicht verbessert haben.

Viele Grüsse,
Uwe

Deine  Nachricht  von Donnerstag, 12. April 2018 09:07 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> ... von der BBC:
> http://www.bbc.com/news/av/world-europe-43730458/the-soviet-villagers-who-blocked-western-radio-broadcasts

believed to be clean.