[A-DX] Ö: Neues Gesetz bringt Probleme für Funkamateure

Christoph Ratzer
Do Aug 2 21:59:07 CEST 2018


> https://mobil.derstandard.at/2000084144501/Funkamateure-beklagen-geplante-Schikanen-in-neuem-Gesetz

Beachtlich der letzte Satz, Österreich ist anders.


Beamtenschaft oder Politik

Hinter den Kulissen wird von einem Streit zwischen Funkamateuren und der Beamtenschaft berichtet. Die Änderungen sollen nicht auf Drängen der blauen Ministeriumsspitze erfolgt sein, sondern vielmehr aus der Beamtenschaft kommen, die teilweise schon länger mit den Funkamateuren im Clinch liegt. Bestätigen lässt sich das nicht, allerdings war es vor einigen Jahren schon einmal zu ähnlichen Änderungsvorschlägen gekommen. Die konnten Funkamateure damals abwehren – nun hoffen sie, sich erneut gegen die Schikanen wehren zu können.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com