[A-DX] An alle XHDATA D-808 Besitzer

Christof Proft
Mo Aug 13 11:09:01 CEST 2018

Moin,

Am 13.08.2018 um 10:56 schrieb Rémy Friess:

> Ich stelle noch mal die Frage: würde es nicht Sinn machen eine Grahn
> Antenne mit Frequenzumsetzer einzusetzen?
>
> Mit dieser wird dann die LW im KW Bereich hörbar, und zwar zwischen
> 10,15 u.10,3 MHz.

Ich hatte seinerzeit eine GS3-SE mit dem entsprechenden Umsetzer.
Funktioniert ganz hervorragend, nur kostet alleine das Grundgerät
(aktuell GS5-SE, 349,- € mit Konverter) das Drei- bis Fünffache das RX.
Dazu kommen dann noch passende Module.

Auch gebraucht ist das System mit passenden Modulen selten unter 200-250
€ zu bekommen. Da ist die Induktive Einkopplung einer Außenantenne
deutlich billiger.

vy73
Christof