[A-DX] Ausfall Perseus-Netzteil

Clemens Paul
Fr Aug 24 08:15:08 CEST 2018

>Die Hinweise auf die mitgelieferten Netzteile scheinen mir 1
>Jahrzehnt zu spät.

Die Logik verstehe ich jetzt nicht.
Die Netzteile verrecken ja jetzt und nicht vor 10 Jahren.
Scheint ein "eingebautes" EOL Feature zu sein.
Im QRL haben innerhalb weniger Wochen zwei 5V/1,2A NTs nach etwa 10 Jahren den Geist aufgegeben.
Statt 5V DC kamen noch 1,5V AC raus.

>Einige Perseus Käufer (profess. Monitore, Amateurfunker in
>Süddeutschland >und der Schweiz)
>haben um die Weihnachten 2008 und Frühjahr 2009 geschwind die
>störbehafteten Netzteile durch besseres Gear entsorgt ...

Wenn die Antenne weit genug vom NT entfernt ist *und* keine Mantelwellen auf der Zuleitung sind,
macht auch das Original-"Gear" keine Störungen,z.B. hier.
Vielen Antennenkonstruktionen von Hörern mangelt es aber besonders an Letzterem.

73
Clemens
DL4RAJ