[A-DX] XHDATA D-808 Frage

Rémy Friess
Sa Aug 25 11:10:51 CEST 2018

Hallo,

Es vergeht kaum eine Woche ohne dass etwas neues and dem XHDATA D-808
entdeckt wird.

Am Donnerstag hab ich kurz die "Jamming Oldies" auf 6070kHz
eingeschaltet. Das Signal war optimal aber ich habe unverhoft den
Frequenz Knopf berührt und auf 6065 geweckselt.

Bei 6 und 4kHz Bandbreite war der Sender noch hörbar. Bei 3kHz und
natürlich bei 1,8 und 1kHz war nichts mehr da. Aber bei 2,5 kHz kam das
Signal noch durch.

Das heisst also das die verschiedene Filter nicht gleich eingestellt sind.

Heute Morgen habe ich es wieder gestestet und zwar auf Hamburger LR auf
6190kHz CUSB und auch da drang das Signal bei 2,5kHz Bandbreite und
6185kHz Einstellung noch durch.

Nun möchte ich wissen ob alle Geräte so eingestellt sind oder nur mein
Exemplar dieses Verhalten vorweist.

73, Rémy.