[A-DX] Frage zu 1386 kHz

TLindenthal at t-online.de
Sa Dez 1 16:57:18 CET 2018

Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich zwischen 15:40 und 15:43v UTC auf 1386 kHz
eine Art Pausenzeichen, das auf einem Xylophon o.ä. gespielt wird. Es hat
einen sehr hellen und durchdringenden Klang. Ich habe es auch schon // auf
1377 kHz gehört. Ich habe NHK2 vermutet, was mir aber auf Nachfrage vom
dortigen Mitarbeiter nicht bestätigt wurde.
Ich bin mir nicht sicher, ob die fragliche Station nach dem
Intervall-Signal Sendeschluß macht. Eine japanische Station konnte ich auch
nach 15:45 UTC noch hören, aber es kann natürlich eine andere sein, die nur
auch auf 1386 kHz sendet.
Kann hier jemand für Aufhellung sorgen?

73 Name gelöscht
G33DDC+50m K9AY