[A-DX] ALA 1530LN

NReiner at t-online.de
So Dez 16 17:51:19 CET 2018

Hallo Felix, Willi, Jürgen,

das Interface ist defekt, mit dem Einschalten brennen die Sicherungen durch.
Wir haben die ALA bei einem technisch versierten OM durchgetestet.
Ich tendiere dazu, mir eine neue ALA 1530LN zuzulegen, um  unter den gegebenen Umständen das Beste rauszuholen, so lange auf Mittelwelle noch was geht.
Übrigens hat die derzeitige Misere auch was Positives: Nachdem ich vorletzte Nacht um 02.10 h über den SDR Twente Asfalttelegrafen mit ordentlichem Signal ausgemacht hatte und der Versuch mit der provisorisch installierten MiniWhip nichts brachte, habe ich es draußen mit dem Lextronix E5 (Jürgen, er funktioniert noch) probiert, mit Erfolg, QSA 1-2, lediglich mit der eingebauten Ferritantenne.

73,
Norbert

-----Original-Nachricht-----