[A-DX] Log 900 RAI / 22:20 UT / S9+30

Peter Wagner
Di Feb 6 11:18:57 CET 2018

Zu Zeiten des Analog-TV wurde 2-Kanal-Ton benutzt, zu Ungunsten der Mehrheit der Nutzer,
die dann auf Dolby Surround verzichten mussten.

Das erinnert mich an Zeiten, als das Bild zum Neujahrskonzert aus dem TV, der Stereo-Ton aus dem Radio über Ö1 kam.

> Zumal das in Zeiten des Digitalfensehens und den unterschiedlichen Receivern und Distributionswegen

In Italien gibt es (Stand Sept. 2016 nachweislich in Jesolo) noch Analog-TV schlimmster Empfangsqualität (Rauschen, Geisterbilder, 4:3/16:9 Formatfehler).

73 Peter