[A-DX] Kubaner auf 1380 kHz?

Aart Rouw
Mo Feb 26 21:20:55 CET 2018

Hallo A-DX-er,

Schon wieder Mittelwelle – aber nichts zu VO Cambodia (nur so viel:
einfach weiter machen Christoph!, deine Logs sind für mich die
Herausforderung schlechthin).

In der mühsamen Aufarbeitung meinen eigenen SDR Dateien (für eine „gute
Nacht“ braucht man an sich schon eine Woche, wenn man alles nach der
Arbeit erledigen muss), fand ich am 15. Februar, 0459 UTC auf 1380kHz
eine Station mit der Kubanischen Nationalhymne. Zu schwach um etwas mehr
zu verstehen. Zur gleichen Zeit auch Kuba auf 1190 (R.: Revolucion) und
sehr stark Rebelde auf 1620 kHz und WGIT auf 1660 kHz. Gute Bedingungen
Richtung Karibik, also.
Nun gibt es aber in den aktuellen Listen gar keine Kubaner auf 1380kHz.
In älteren Listen gab es hier mal Radio Cadena Agramonto aus „Central
Brasil“ (ja, das scheint es, laut Google,  wirklich auf Kuba zu geben ).
Weiß jemand ob diese Station reaktiviert wurde, oder ist es einfach ein
nicht registrierter Kubaner. In diesem Fall: hat jemand eine Ahnung
welches Programm?

Grüße,
Aart Rouw
77815 Bühl